Über Mich

Startseite Meine Angebote Über Mich

Über mich... und Schnattchens Kochtopf Oase...


"Geboren um zu kochen!"


2010 im November eröffnete Ich meine Suppenküche damals noch in der Talstraße in Meißen.
Die Idee dazu kam mir eigentlich über Nacht. Ich wollte im Leben etwas für mich ganz alleine machen und so suchte Ich nach einem Objekt und wurde nach einigen Besichtigungen fündig.
Meine paar Ersparnisse haben fürs erste gereicht und natürlich die Hilfe meiner beiden Kumpels Franko und Peter die den Laden nach meinen Wünschen in eine Suppenküche, Bistro, Imbiss, verwandelt haben. Beiden bin Ich auch Heute noch sehr dankbar.


Dann ging es los und wie der Volksmund richtig bekennt, war auch bei mir, aller Anfang schwer.
Ich lies mich nicht entmutigen, kochte und servierte meine hausgemachten, Eintöpfe und Suppen. Zügig hatte sich herumgesprochen, dass es schmeckt und so lief Schnattchens Suppenküche alsbald recht gut.
Natürlich gab es Kunden die täglich kamen und nicht ausschließlich Suppen und Eintöpfe genießen wollten, so erweiterte Ich meine Karte um kleine Imbiss- Gerichte.
So wandelte sich meine Suppenküche mit der Zeit in ein kleines Bistro mit frischen Suppen und kleinen Tagesgerichten.


Natürlich war mein kleiner Imbiss nicht nur ein Anlaufpunkt für preiswertes und gutes Essen - man trifft sich bei Schnattchen. So wird auch vieles ausgetauscht und Kummer besprochen, für die Ich immer ein offenes Ohr und Verständnis habe.


2013 kam das Hochwasser nach Meißen, aber Schnattchen´s Imbiss hatte Glück und blieb verschont. Es blieb nicht nur alles trocken, sondern Ich hatte auch noch Strom um für all die Leute zu kochen, die nicht soviel Glück hatten und dennoch nicht auf leckers Essen verzichten wollten.


So verging die Zeit wie im Fluge und mein Untermietvertrag lief im September 2015 aus. Schnattchens Imbiss war gezwungen sich ein neues Ladenlokal zu suchen. Ich hatte Glück und fand meine neue kleine Kochtopf Oase am Schulplatz 2 in Meissen. Der Laden hat im September 2015 eröffnet und ist Klasse... schaut doch mal zu mir rein


Mein kleiner Imbiss liegt nun viel zentraler, mitten in der Innenstadt und auch das Essensangebot ist bedeutend umfangreicher.
Jeder Gast ist bei mir erwünscht, ob er einen großen Geldbeutel hat, oder einen Kleinen, und es spielt auch keine Rolle, ob meine Gäste 2 oder 4 Beine haben, denn auch Vierbeiner sind in Schnattchens Kochtopf Oase willkommen. An der Hunde Bar erhalten die Vierbeinigen Gäste Ihre Leckerlis oder die heiß begehrte Wiener Wurst.


Für Gäste die unter Lebensmittel Allergien leiden, ist meine Kochtopf Oase der richtige Anlaufpunkt, da Ich keine Geschmacksverstärker verwende und auf künstliche Zusatzstoffe gerne verzichte.


Auch Raucher finden Ihre "Oase" bei Schnattchens Imbiss. In einem gemütlichen, beheizten, seperaten Raucherraum fühlt sich bei mir auch der rauchende Gast willkommen und wird nicht bei Wind und Wetter vor die Türe gesetzt.
Für Feste und Feten könnte ihr bei mir Essen bestellen und auch meinen kleinen Imbiss stelle Ich für Feierlichkeiten bis zu 35 Gästen zur Verfügung.


Nun hoffe Ich, dass Ich euch mit meinem Essen den Tag verschönern kann und hoffe, dass Ich bald zu meinen Stammgästen zählen werdet.


Ich würde mich freuen, bis bald,


eure Schnatti, von Schnattchens Kochtopf Oase





Zeitungsbericht über Schnattchens Kochtopf Oase